Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Samstags-Shopping in Buenos Aires

Veröffentlicht am 04.02.2017

Es gibt tatsächlich wieder ein Missgeschick zu berichten: Am Donnerstag hatte ich meine ganze Kleidung zur Wäscherei gebracht. Am Freitag war ich zu spät dran, um die Sachen noch abzuholen, machte mir aber keine Sorgen, denn "morgen" - ich dachte da an Freitag - war ja auch noch ein Tag. Als ich meinen Irrtum bemerkte, machte ich mir immer noch keine Sorgen, denn samstags kann man ja ...... Um es kurz zu machen: in Buenos Aires ist ein Großteil der Geschäfte samstags geschlossen. Einschließlich einer gewissen Wäscherei, was ich allerdings erst nach einer stundenlangen Suche feststellen konnte, nachdem ich alle denkbaren Adressen-Varianten auf dem sehr schlecht lesbaren Quittungszettel durchprobiert hatte. So kam ich zu dem zweifelhaften Vergnügen, mir neue Kleidung zuzulegen, was gar nicht so einfach war, denn die meisten der wenigen Geschäfte, die geöffnet hatten, waren Boutiquen für Damenbekleidung, da wollte ich nicht unbedingt Herrenunterwäsche suchen ...

.... was mir dann aber doch nicht erspart blieb. Doch in hatte Glück im Unglück: Die Lingerie bot neben einer Riesen-Auswahl an BHs tatsächlich auch normale Unterhosen und Socken an.Bei der Rückkehr ins Hotel am Abend berichtete ich meinen Mitreisenden von meinem Missgeschick und wir kamen dann auf die Idee, die Quittung der Wäscherei an der Rezeption zu zeigen und (auf Englisch) zu bitten, ob jemand (auf Spanisch) in der Wäscherei anrufen könnte. Dieser Einfall hätte mir, wären wir schon am Morgen darauf gekommen, einen stressigen Samstag erspart.