Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Buenos Aires, Tag 2

Veröffentlicht am 03.02.2017

Heute ist der zweite volle Tag in Buenos Aires, am 1.2 sind wir spät abends angekommen und nach sechs Nächten am Stück im Zelt brauche ich  nun auch wieder dringend etwas Komfort (sprich Dusche, Dusche und noch mal Dusche  und ein ordentliches WC). 

Gestern war ich auf Entdeckungsreise in der Stadt, es ist eine kunterbunte Mischung aus Baustilen -  von zerfallenen Gebäuden,  klassischen  Villen bis zu modernen Hochhäusern. Die Stadt hat sogar eine größere Fußgängerzone, die allerdings durch  befahrene Straßen zerteilt wird. In Buenos Aires gibt es etwas außerhalb des Stadtzentrums zahlreiche öffentliche Parks.

 

Heute war ich zum Fotografieren im Zoo.

Leider waren viele Bereiche gesperrt und viele Gehege so von Zäunen umstellt, dass an Fotografieren gar nicht zu denken war. Im Verhältnis zum Eintrittspreis war das Ergebnis noch weniger als enttäuschend.... Zum Glück haben die Parks, die ich anschließend besucht habe, die sehr dürftige Bilanz wieder aufgebessert: Es entstanden  viele Fotos mit Palmen, Seen und Kunstwerken. Nach mehreren Parks fand ich den örtlichen Rosengarten (400x200 Meter) mit Springbrunnen, Seen und Skulpturen. Eine erhebliche Anzahl von unterschiedlichen Rosenarten in unterschiedlichen Farben und Formen und das Beste: die meisten haben geduftet. Ich habe dieses gleich fotografisch genutzt und die unterschiedlichen Farben mit Makros verewigt.